KM-Schmiede

Unsere KM-Schmiede, das Baulager auf der Kalkstraße, bildet das traditionelle Zentrum unseres aktiven Vereinslebens. Etwa Ende April treffen sich jedes Jahr die kreativen Geister der Gesellschaft im Garten des Präsidenten – „ejal ov et rähnt ov schneit“. Da werden dann bei einem leckeren Kölsch „un jet ze müffele“ die Ideen für das neue Sessionsmotto geboren. Spätestens wenn die Fässchen leer sind, haben wir ein neues Motto aus der Taufe gehoben. Das ist der Zeitpunkt, ab dem es dann in der KM-Schmiede darum geht, die Ideen ins rechte Bild umzusetzen. So war es schon vor 40 Jahren und so soll es mit unseren jungen Mitgliedern noch lange weiter gehen.

Hier im Bild Jung und Alt vereint bei der kreativen Arbeit und Karnevalsdienstag werden als Ergebnis bei der Zugprämierung zur Ehrung Pokale und Urkunden entgegen genommen.

Andreas Willers