Manforter Hof - Vereinslokal der Karnevalsfreunde Manfort

Einige Jahrzehnte trafen sich die Karnevalsfreunde zu Versammlungen, zum Feiern, zum Kegeln, bei Geburtstagen und sonstigen Anlässen in ihrem Stammlokal Restaurant Haus Schweigert gegenüber dem Bahnhof Schlebusch.

Nach der Aufgabe des Hauses waren sie einige Jahre heimatlos, bis sich neue Horizonte auftaten. Der traditionsreiche Manforter Hof wurde vollständig renoviert und bekam eine neue Inhaberin: Melita Stefanovska. Nach einem ersten vorsichtigen „Beschnuppern“ kam man sich schnell näher. Die Karnevalsfreunde hielten ihre regelmäßigen Kegelabende im Manforter Hof ab. Die ersten Versammlungen wurden terminiert. Senatsabende folgten. Das Schminken vor dem Wiesdorfer Zug, traditionell verbunden mit der Frühstückseinladung durch den Senatspräsidenten, fand im Manforter Hof statt. Kurz, man fühlte sich wieder zu Hause. Deshalb wurde offiziell beschlossen, dem Manforter Hof den Status des Vereinslokals der Karnevalsfreunde Manfort zu verleihen. Der Festakt wurde unter großer Beteiligung und noch größerem Jubel am Karnevalssonntag 2017 abgehalten. Seitdem prangt am Eingang die Bronzetafel:

Manforter Hof – Gründungs- und Vereinslokal
der Karnevalsfreunde Manfort.

Herzlichen Dank an Melita, Lilli und das ganze Team für die tolle Gastfreundschaft. An jedem letzten Freitag im Monat findet dort übrigens auch der KM-Stammtisch statt.

Karl Heinz Walter